Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Mittwoch, 18. Mai 2011

zookauf - Premiumfutter für Zwergkaninchen

Zu Beginn erst einmal danke an http://www.futtertester.de/ , die unseren Kaninchen diesen Test ermöglicht haben. Wir bekamen von zookauf einen 2,5 kg Testeimer zookauf Premiumfutter für Zwergkaninchen, eine Broschüre Pflegetips für Zwergkaninchen und noch kleine Werbegeschenke.
Die Zusammensetzung des Futters wurde sorgfältig ausgewählt und auf die artspeziefische Verdauung von Kaninchen zusammengestellt. Bei Kaninchen funktioniert die Verdauung ja nur, wenn sie ständig fressen, und auch viele Rohfaser aufnehmen können. Auch die Zähne bedürfen Beachtung bei der Fütterung da sie lebenlang wachsen und somit auf Abrieb durch die Nahrungsaufnahme angewiesen sind. Deshalb sollten die Kaninchen immer Wiesenheu zur freien Aufnahme vorfinden. Im Futter von zookauf wird auf ganzes Getreide verzichtet. Diese vollwertige, ständig frisch abgepackte, leicht verdauliche und fettarme Mischung aus Gartengemüse, Gemüseprodukten, Getreideprodukten nur in Flockenform , Gartenkräutern sowie feinen Saaten deckt den Bedarf an allen wichtigen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Das macht es für die Kaninchen zum Geschmackserlebnis der besonderen Art.
Das Futter verbindet darüber hinaus hohe Qualität mit sozialen Aspekten: Das zookauf-Zwergkaninchenfutter wird von der Lebenshilfe Gießen verpackt. Nähere Infos unter http://www.zookauf.de/
Unsere Kaninchen haben das Futter sehr gerne aufgenommen. Sind sehr vital und munter. Tolles Futter weiter so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen